Corporate Design
Ihre Marke als Persönlichkeit. Jede Person, jedes Unternehmen und jede Marke ist einzigartig. Setzen Sie sich von Ihren Mitbewerber:innen ab und finden Sie Ihre Position im Markt.

Warum lohnt sich ein Corporate Design?
Hierzu vielleicht erst eine andere Frage: was ist Ihre Lieblingsmarke? Überlegen Sie nicht lange, nehmen Sie den ersten Namen, der Ihnen in den Sinn kommt.
Diese Marke hat sich Ihre Treue verdient, weil sie sich für Sie gut anfühlt. Sie vermittelt Ihnen ein bestimmtes Gefühl, sie verkörpert einen Lifestyle, der Sie anzieht und steht für Werte, hinter denen Sie stehen.
Ein Beispiel? Sie sind im Supermarkt und möchten noch etwas zum naschen mitnehmen. Sie sehen eine hübsche Verpackung, nehmen sie in die Hand. Irgendwie spricht sie Sie an… und schwupps ist sie im Einkaufskorb. Der professionelle Look, aber vor allem dieses erste Feeling haben Ihr Interesse geweckt.

Also treten auch Sie mit einem Corporate Design auf, dass potenzielle Kund:innen zugreifen lässt! Unter betterBrand arbeite ich als Digitale Designerin und extrahiere die Essenz Ihrer Marke, um das was Sie ausmacht in Form, Farbe, Schrift und Bild zu visualisieren. So erhält Ihr Unternehmen ein ganz individuelles und überzeugendes Design, welches zu Ihrer Zielgruppe passt und Emotionen kreiert. Denn wie wir gerade festgestellt haben: unser erster Kaufimpuls findet im Gefühlszentrum unseres Gehirns statt.
Corporate Design mit betterBrand
Meine Arbeitsweise: Gespräche statt Briefing – Zuhören statt Besserwissen. Gemeinsam identifizieren wir die Stärken Ihres Unternehmens, gewinnen Klarheit über das eigene Tun, finden heraus wer und wie die Marke ist, was sie versprechen und halten kann und für wen ihr Versprechen von Bedeutung ist.
All das bildet die Essenz Ihrer Marke, die Markenstrategie. Mit dieser starken Basis können Sie künftig noch besser Marketing-Entscheidungen treffen und wir können gemeinsam ein einzigartiges Corporate Design entwickeln, das absolut zu Ihrem Unternehmen passt.
Erreichen Sie die richtigen Menschen
- Klare Positionierung und Differenzierung zum Wettbewerb
Basis für passende Marketingmaßnahmen
- Persönlichkeit für Ihr Unternehmen
Good great design is
good great business.
Ihr Corporate Design: authentisch und konsistent
Design mit wiedererkennungswert. Corporate Design, visuelle Identität oder Brand Design – all diese schicken Bezeichnungen bedeuten im Grunde das Gleiche: die Schaffung einer visuellen Markenidentität, welche Vertrauenswürdigkeit vermittelt, Ihre Präsenz stärkt und es Ihnen erlaubt, sich von den Mitbewerbern abzusetzen. Ein gutes Branding arbeitet für Sie und steigert Ihren Erfolg.
Was alles dazu gehört?
Logodesign
Das Logo ist der Eckpfeiler Ihrer Markenidentität. Es wirkt wie ein optischer Anker, der auf allen Werbemitteln und auf allen Kommunikationswegen zum Zweck der Wiedererkennung eingesetzt wird.
Farbwelt
Farben haben auf Menschen einen starken Einfluss und können somit die Wirkung und Ausstrahlung eines Unternehmens sehr stark prägen. Sie sind der Schlüssel zu Emotionen und Individualität.
Typografie
Abgerundet mit einer passenden Schrift, festigt sich die visuelle Identität immer stärker. Jede Schriftart hat einen eigenen Charakter und erzeugt eine Wirkung von elegant bis hin zu sympathisch.
Form- und Bildsprache
Die wichtigsten Kommunikatoren. Texte müssen erst gelesen werden. Bilder und Gestaltung erfassen die Menschen dagegen mit einem Blick und vermitteln uns Gefühle, Stimmungen und Erinnerungen.